Unternehmenssoftware (ERP) mit Verwaltung & Kommunikation (Formica ToDo)

In den letzten Jahren wurde die klassische Art per Brief oder Fax zu korrespondieren durch Emails nahezu vollständig ersetzt. Mithin sind für die Abwicklung der täglichen Büroarbeit mindestens 2 Programme notwendig. Ein Emailprogramm und ein WWS, PPS oder ERP Programm. Mit dem Einsatz von Formica ToDo werden die 2 Welten vernetzt. Formica ToDo ist speziell für die Bearbeitung und Verwaltung von Emails, Terminen und Aufgaben ausgelegt. Gleichzeitig ist es in allen Formica Lösungen komplett integriert. Durch die Synergieeffekte sparen Sie wertvolle Arbeitszeit, indem Sie z.B. eingehende Emails direkt dem betreffenden Vorgang zuordnen, einen Vorgang direkt aus einer Email öffnen und bearbeiten, sämtlichen Schriftverkehr, ohne umständliche Speicher- und Verknüpfungsfunktionen bedienen zu müssen, direkt beim Vorgang archiviert haben.

 

Mit Formica ToDo können Sie Emails, Termine, Aufgaben und Kontakte verwalten.

 

Innovative Funktionen helfen Ihre Organisation effizienter zu gestalten und die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen.

 

Interne und externe Email-Ordner, Ordner für den Faxein und –ausgang sowie Ordner für gescannte Dokumente schaffen die Voraussetzung die gesamte Kommunikation über ein Programm abzubilden.
Persönliche und allgemeine Kalender erhöhen die Flexibilität und Kontrolle bei der Terminplanung. Über frei gestaltbare Anzeigeoptionen kann ein Kalender exakt an die persönliche Arbeitsweise angepasst werden.

 

Persönliche und allgemeine Aufgaben, die nach Wichtigkeit eingestuft und terminiert sind, helfen den Überblick zu bewahren was noch zu tun ist.

 

Durch einfachen Mausklick kann zwischen den Modulen für die Verwaltung von Emails, Terminen und Aufgaben gewechselt werden.

 

Im Schnitt beschäftigt sich jeder Angestellte pro Woche ca. 10 Stunden mit der Bearbeitung von Emails. Produktivitätsverlust durch permanenten Emailempfang ist ebenso akzeptiert wie das Phänomen Email Stress mit den Folgen von Müdigkeit, Frustration und Unproduktivität der Beschäftigten. Formica ToDo bietet Werkzeuge, um die Bearbeitung von Emails effizient zu organisieren und die Arbeitszeit für die Bearbeitung von Emails zu reduzieren.

 

Formica ToDo ist technisch als client server Lösung entwickelt worden. Um ein Höchstmaß an Sicherheit für sensible Geschäftsdaten zu erreichen, werden alle Daten zentral in einer SQL-Datenbank inhouse gespeichert. Die Außerhaus- bearbeitung von Emails ist für berechtigte Benutzer und frei definierbare Ordner- inhalte mittels IMAP-fähigen Endgeräten und über Terminalserver möglich.

 

Im Rahmen des BLP Freeware Programms wird Formica ToDo Interessenten, Kunden und Partnern ohne Berechnung von Lizenzgebühren zur Nutzung und Weitergabe kostenlos zur Verfügung gestellt.