Unternehmenssoftware (ERP) mit Customer Relationship Management Software (CRM Software): Formica SQL CRM

Die konsequente und systematische Ausrichtung Ihres Unternehmens an Ihren Kunden und Märkten bildet die Grundlage für langfristige Kundenbeziehungen und hat somit maßgeblichen Einfluss auf Ihren Unternehmenserfolg.

 

Mit FORMICA SQL CRM als Basis für effektive Kommunikation mit Ihren Kunden schaffen Sie die Voraussetzung für Neu- und Folgegeschäfte. Zentrales Element ist die Kundenbetreuungsakte. Korrespondenzen (Email, Fax, Telefonnotizen), Aktivitäten, Besuche, Gesprächsnotizen und vieles mehr steht auf einen Blick zur Verfügung. Weitere hilfreiche Funktionen wie die einfache Erstellung von Serienbriefen, Reiseplanung, übersichtliche Angebots- und Belegverfolgung erleichtern die klassische Arbeit im Vertrieb.

Interessenten/Adresspotential

Für jeden potentiellen Interessenten wird ein Stammsatz eingerichtet, der u.a. Namen, Anschrift und den verantwortlichen Ansprechpartner enthält. Über Merkmale können Kunden, Interessenten und Ansprechpartner gezielt für Marketingmaßnahmen vorbereitet und ausgewählt werden. Durch die gezielte Einrichtung von Merkmalen ist die in der heutigen Zeit notwendige individuelle Kundenbetreuung gewährleistet.

Serienbriefe

Sie haben die Möglichkeit die Adressauswahl für Serienbriefe an Hand von beliebigen Selektionsmerkmalen vorzunehmen. Den ausgewählten Adressen können Sie einen frei gestaltbaren Brief zuordnen. In der Registerkarte Korrespondenz wird automatisch ein Eintrag zur Aussendung und ein frei definierbares Wiedervorlagedatum gespeichert.

 

Ergänzend haben Sie die Möglichkeit selektierte Adressen zu exportieren.

Kundenbetreuungsakte

Auf einen Blick sehen Sie hier alle relevanten Kundendaten wie z. B. Korrespondenz, Aktivitäten; Besuche, Gesprächsnotizen, etc. Die Erfassung geht nahezu automatisch, ebenso der Versand Ihrer Anschreiben nebst zugehöriger Anlagen (Prospekte, technische Unterlagen, …). Die Kundenbetreuungsakte stellt das zentrale Element des CRM- Systems im Sinne einer optimalen, verkaufsorientierten Kundenbetreuung dar.

Aktivitätenverwaltung

Alle Aktivitäten zu einem Kunden können mit einem Wiedervorlagedatum und zusätzlichen Notizen versehen hinterlegt werden. Die Aktivitäten werden Ihnen über die Wiedervorlage rechtzeitig gemeldet. Für die Unterscheidung von wichtigen und weniger wichtigen Aktivitäten besteht die Möglichkeit diese zu priorisieren.

Ansprechpartner

Alle einem Kunden/Interessenten zugeordneten Ansprechpartner werden angezeigt und können angelegt bzw. verändert werden. Auch besteht die Möglichkeit Emails direkt an den ausgewählten Ansprechpartner zu versenden.

Angebotsverfolgung

Alle Angebote zu einem Kunden werden innerhalb der Kundenbetreuungsakte mit Zusatzinformationen wie Wiedervorlage, Angebotsgültigkeit, Auftragswahrscheinlichkeit und Status angezeigt. Die entsprechenden Angebote können aus der Kundenbetreuungsakte heraus über FNT (Formica Navigationstechnik) direkt aufgerufen werden.

Belegverfolgung

Sämtliche Belege eines Kunden wie z.B. Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Gutschriften werden hier angezeigt. Die entsprechenden Belege können aus der Kundenbetreuungsakte heraus aufgerufen werden.

Artikelhistorie

Hier finden Sie alle Artikel welche ein Kunde bisher bezogen hat oder dem Kunden angeboten worden sind in einer Übersicht.

Wiedervorlage

Ihre Wiedervorlage kann nach div. Kriterien wie Zeit, Mitarbeiter, Kunden, Priorität, Postleitzahl ausgewertet werden. Der zu bearbeitende Vorgang kann direkt aufgerufen werden.

offene Angebote

Mit diesem Modul bewahren Sie den Überblick über alle offenen Angebote.

 

Sie erhalten die Information, mit welchem Auftragsvolumen Sie auf Basis der offenen Angebote absolut und bewertet rechnen können.

 

Sie sehen, welcher Mitarbeiter welches Angebotsvolumen bearbeitet und mit welcher Wahrscheinlichkeit und zu welchem Zeitpunkt mit Aufträgen hieraus zu rechnen ist.

Korrespondenz

Sämtliche Korrespondenz (Email, Brief, Fax) die an einen Kunden versendet werden, können auf Basis von Textvorlagen erstellt werden. Die Personalisierung der Schreiben erfolgt über variable Elemente mit Formica- Write. Systemseitige Vorgaben können individuell geändert werden. Die Verwendung von Textbausteinen ist zu jedem Zeitpunkt möglich.

 

Sie können eingehende Emails direkt an die zugehörige Kundenakte weiterleiten, bzw. aus der Kundenakte direkt vollständig personalisierte Emails automatisch erstellen.